Jürgen Schmits

Gemütliches Treffen der Ehrenabteilung des Löschzuges Höxter im Feuerwehrgerätehaus

Höxter (TKu). Am vergangenen Wochenende versammelte sich die Ehrenabteilung des Löschzuges Höxter zu einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus Höxter. Mehr als 30 Mitglieder der Ehrenabteilung und ihre Angehörigen nahmen an dem geselligen Treffen teil, das ganz im Zeichen der Kameradschaft stand, organisiert von dem Sprecher der Ehrenabteilung des Löschzuges Höxter, Peter Schnabel. Der Nachmittag begann bei strahlendem Sonnenschein mit einem gemeinsamen Grillen. Die Flammen loderten diesmal nicht im Einsatz, sondern sorgten für leckere Speisen, die gemeinsam genossen wurden. Bratwürste, Steaks und ein reichhaltiges Salatbuffet sorgten dafür, dass für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt war. Im Mittelpunkt des Treffens stand jedoch nicht nur das Essen, sondern vor allem der Austausch zwischen den ehemaligen Kameraden. In gemütlicher Runde wurden zahlreiche Anekdoten aus der langen Geschichte des Löschzuges Höxter erzählt aber auch politische Themen oder der eigene Garten waren individuelle Themen. Das Treffen der Ehrenabteilung im Feuerwehrgerätehaus Höxter zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Zusammenkünfte für den Erhalt der Kameradschaft und das Gefühl der Zusammengehörigkeit auch nach dem aktiven Dienst sind. „Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen“, resümierte Peter Schnabel als Organisator des Treffens. Die Ehrenabteilung des Löschzuges Höxter hat erneut bewiesen, dass die Flamme der Kameradschaft auch lange nach der aktiven Dienstzeit weiter brennt. Ein Dankeschön sprach Peter Schnabel den aktiven Feuerwehrkameraden aus, die das Treffen vorbereitet und das Grillen sowie die Getränkeausgabe übernommen haben.

Fotos: Thomas Kube